Unser Wochenende mit Großmeister Dan Gong Xiong in Hannover

Zuletzt war es ein bißchen ruhiger auf unserer Facebook-Seite. Gleichzeitig gab es viel Bewegung in der realen Welt von Hannover Qi Gong. Wie immer steht bei uns die Gesundheit im Mittelpunkt. Im Juni fand das herausragende Gesundheits-Seminar mit Großmeister Dan Gong Xiong in Hannover statt. Zum ersten Mal seit über 10 Jahren gab es in Hannover endlich wieder ein Seminar mit dem Großmeister. An zwei Tagen kamen jeweils über 30 Leute zusammen, um den Großeister zu treffen und von ihm zu lernen. Viele kamen extra, um sich von ihm untersuchen zu lassen.

Das Spektrum war vielfältig und bunt. Er erzählte über Gesundheit, Qi Gong und von seinem eigenen, nicht immer leichten Lebensweg, der von vielen Entbehrungen, Belastungen, aber auch von sehr vielen großartigen Erfahrungen geprägt war und ist. Erstaunlich wie Großmeister Dan das alles gemeistert hat und dabei immer positiv denkt. Er gab wichtige Tipps, wie man heutzutage den Spagat zwischen Arbeit und vielfältigen Anforderungen mit seiner eigenen Gesundheit in Einklang bringen kann und welche Hilfestellungen das Wudang Qi Gong hier geben kann.

Er philosophierte über die Beziehung und das Spannungsfeld von Männern und Frauen, Liebe und Familie und er stellte seine neue Methode der Wudang Energiemassage vor, die einfach zu erlernen ist und mit der sich viele Menschen gegenseitig helfen können. Hier können wir ein riesiges Potential in uns öffnen!

Daneben wurden natürlich auch alle 5 Grund-Übungen des Wudang Qi Gong vorgestellt, erklärt und zusammen geübt. Viele Teilnehmer waren gekommen, um die berühmten, wirksamen Übungen zu lernen.

Als weiteres Higlight konnten die meisten Teilnehmer noch an einer Einzelsitzung mit dem Großmeister teilnehmen, wo er ihr Energiesystem genau prüfte und Ihnen Rückmeldung über Ihre Gesundheit und Lebenssituation geben konnte sowie eine Beratung, was für Sie besonders wichtig ist.

Alles in allem für mich und bestimmt für alle Teilnehmer ein rundes, aufregendes und sehr erfüllendes Wochenende.

Danach setzte der Meister seine Europa-Tour fort und reiste über Osnabrück nach Belgien, von dort weiter nach Süddeutschland und beendete seine Reise schließlich Ende Juni in Frankfurt, um dann nach China zurück zu kehren.

Was blieb war die große Begeisterung an der Wudang Energiemassage und an all den vielen Dingen, die er angestoßen hatte…

 

Merken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s